Die 1001 Farbe meiner Welt

Interdisziplinäres Projekt Straßentheater und Architektur, im Rahmen der Architekturtagen.

Karte 1001 Farbe meiner Welt Kinder der Vigelius-Schule II in Haslach/Gartenstadt entdecken das Thema „Architektur“ mit den Mitteln des Theaters. Ausgehend von ihrem Alltag im Stadtteil untersucht eine 6. Klasse die Architektur unter dem besonderen Aspekt der Farbe: Welche Farben prägen das Stadtteilbild? Wie wirken diese auf uns? Haben unsere Lieblingsorte auch besondere Farben? Wie würden wir gerne diese und andere Orte verändern? Anschließend erfinden die SchülerInnen Geschichten an ihrem Lieblingsorten.

Die Ergebnisse werden in der Form von inszenierten Straßentheater-Aufführungen der Öffentlichkeit vorgestellt.

Die Theaterwoche wurde durch die freundliche Unterstützung der Stadt Freiburg, der Aktion KulturAllianzen und der Thomas Staebe-Stiftung ermöglicht.

  • Kurzzeit- Projekt: 1 Projektwoche
  • 6. Klasse: 11 – 13 Jahre
  • 2014
Bookmark the Permalink.

Kommentare sind geschlossen.