Sprache

LernenSeit nun fast 10 Jahren lebe ich in Deutschland und seit mehr als 15 Jahren lerne ich die deutsche Sprache. Der Vorgang des Sprache-Lernen fasziniert mich. Durch diese Erfahrung lerne ich auch stets die französische Sprache, neu zu entdecken.

Meine Begeisterung für die Sprache möchte ich in der Theaterarbeit und in der Kulturvermittlung weitergeben. Dafür setze ich in theaterpädagogischen und kulturellen Projekten meine Fähigkeiten ein, z. B. indem ich deutsch-französische Theaterworkshops anbiete oder für Kunst- und Kultureinrichtungen übersetze.

Außerdem unterrichtete ich von 2008 bis 2013 Französisch als Fremdpsrache an der Fachhochschule Flensburg.

IXYPSILONZETT_01_14__Cover_B700pxl_72dpi_rgb

Zuletzt habe ich eine Rezension für das Kinder- und Jugendtheatermagazin IXYPSILONZETT über  die französischen Studie „Spectateurs d’aujourd’hui“ von Manon Pasquier verfasst: Heft 03/2014 IXYPSILONZETT

Kommentare sind geschlossen.