Europa, Baby!

…ist eine Suche nach einer möglichen europäischen Identität, nimmt Form und entgleitet mir, geht weiter und weilt, hält bei dir an und flüstert eine Erzählung, wird im Laufe des Jahres 2023-24 voraussichtlich fertig sein.

Fest steht: Europa ist auf den Trümmern eines Weltkrieges aufgebaut worden.

Bild einer Bunker-Anlage mit Grafitis in Le Bruley, Fermanville, Frankreich

Europa, Baby war zuerst ein Konzept, das ich mir 2021 für andere ausgedacht habe und erhielt den Willi-Piecyk der SPD-Schleswig-Holstein. Das Projekt hat aber noch nicht stattgefunden.

Europa, Baby war zuletzt, 2023, eine Recherche-Residenz mit der Theaterwerkstatt Pilkentafel und wurde gefördert vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von NEUSTART KULTUR. #TakeHeart

Europa, Baby entwickelt sich und geht weiter … Mehr dazu in Kurze.

Pour marque-pages : Permaliens.

Les commentaires sont fermés